Langeweile fördert Kreativität & Entwicklung

Langeweile fördert Kreativität und Entwicklung

Unser Leben ist Entwicklung. Entwicklung ist etwas, dass stetig passiert – vom Baby bis zum Sterbenden. Es ist ein Prozess, der im Inneren auf ganz natürliche Art und Weise stattfindet. Im Grunde müssen wir nicht einmal viel dafür tun, wie der Film „Forrest Gump“ (nach einer wahren Geschichte) zeigt.

Geschehen lassen

Wenn wir dem Leben seinen Lauf lassen, uns nicht mit widerständigen „ich was das nicht“ dagegen stellen, passieren die Dinge von ganz allein. Ein Kind lernt Sprechen, Laufen, Fahrrad fahren, Schreiben, Rechnen, Lesen, ohne dass es sich vornimmt „Ich will jetzt laufen lernen“. Es passiert einfach, weil alle anderen auch laufen. Es wehrt sich auch nicht dagegen. Natürlich ist es frustriert, wenn es nicht so klappt, wie es soll, aber es gibt nicht auf. Auf ganz natürliche Art und Weise passiert Entwicklung, ohne dass wir darüber nachdenken müssen, indem wir einfach geschehen lassen und das annehmen, was das Leben von uns will.

Entwicklungssprünge

Manchmal passiert nicht viel. Manchmal läuft es einfach ruhig und entspannt. Eltern freuen sich, dass gerade alles harmonisch ist und genießen die Zeit nach dem letzten Entwicklungssprung, der viele Nerven gekostet hat. Genauso verhält es sich auch im Erwachsenenalter, nur dass die Zwischenzeiträume der Entwicklungssprünge immer größer werden. Der letzte liegt vielleicht ein paar Jahre zurück und wir wundern uns, weshalb es vielleicht nicht so richtig voran geht. Langeweile kommt auf und irgendwie doch ein unruhiges Gefühl, ein Hauch von Vorahnung. Das ist die Ruhe vor dem Sturm.

Status Quo

Denn immer, wenn wir uns entwickeln, dreht sich unsere ganze Welt. Es ist anstrengend, uns an die neuen Gegebenheiten anzupassen und auf dem neuen Level anzukommen, welches erst einmal zur Gewohnheit werden darf. Wenn du unzufrieden mit dem Status Quo bist, wird nichts passieren, solange du im Unfrieden mit der Situation bist. Du musst sie erst annehmen, wie sie ist, glücklich, erfüllt und friedlich mit dem IST sein, dann kommt die Veränderung von ganz allein. Genieße die Zeit der Ruhe, adaptiere und bereite dich auf die nächste Welle vor. Sie wird kommen!

Solltest du Schwierigkeiten mit dem Annehmen des IST-Zustandes haben, könnten einige Blockaden vorhanden sein, die dich vom erfüllten, glücklichen SEIN abhalten.

In diesem Falle informiere dich gern über mein astrogestüztes Beratungsangebot in Verbindung mit der Meditation in Stille als lebenslanges Geschenk für dich für einmalige 120,-€!

Anfragen an: info@sylviephilipp.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.