Psychosomatik – Du brauchst keinen Arzt – du brauchst nur dich selbst!

Psychosomatik


Ständige Nasennebenhöhlenentzündungen, Nierenkoliken, Schilddrüsenprobleme oder Migräne? Dann solltest du nicht auf die Schulmedizin vertrauen und deine Symptome mit Medikamenten unterdrücken, sondern auf auf deinen Körper hören, denn dieser spricht die klare Sprache deiner Seele.

Das Thema, was ursächlich für deine Beschwerden ist, liegt tiefer – nämlich auf Seelenebene und kann auch nur dort gelöst werden. Das gilt für alle chronischen Beschwerden und egal, welche Körperregionen.

Natürlich kann die psychosomatische Betrachtung keine Notfallmedizin ersetzen und trotzdem könnte jeder einzelne das Gesundheitssystem entlasten, wenn jeder eigenverantwortlicher agieren und statt einem Arzt zu konsultieren, Rüdigers Bibel „Krankheit als Symbol“ studieren würde, um sich damit selbst zu helfen. Das ist langfristig erstens billiger und zweitens gesünder.

Dies birgt die Gefahr, dass du einiges an deinem Leben ändern musst – deinen Partner verlassen, deinen Job kündigen oder sonstige innere, schmerzhafte Erkenntnisse gewinnen musst, die deinen Mut verlangen. Denn solche Veränderungen vorzunehmen braucht Mut, wo wir doch alle insgesamt so viel Angst und Schuldgefühle haben, wenn wir nicht angepasst sind, uns aus Strukturen lösen, die uns fesseln und und krank machen oder dem Chef plötzlich mal eine Grenze setzen müssen.

Und dann dürfen wir anfangen zu vertrauen, dass wir von der Erde getragen sind und das Leben uns dafür belohnt, wenn wir uns selbst und auch anderen keinen Schaden mehr zufügen, weil wir meinen, es auch anderen weiter Recht machen zu müssen. Nein, damit richten wir Schaden an. Denn wenn es uns selbst nicht gut geht, sind wir nicht in der Energie, in der wir sein sollten, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist, zu offenbaren.

Das Leben ist Freude und Glück, wenn wir es zulassen.

Wenn du im Einklang mit deinem Seelenweg lebst, muss dein Körper nicht mehr streiken, dann lebst du einfach im Fluss.

Ein hilfreiches Werkzeug zum Erkennen des eigenen Seelenweges ist die Astrologie. Möchtest du genauere Informationen zu DEINEM individuellen Seelenweg haben, kannst du gern eine Beratung für 2,- €/Minute bei mir buchen.

Anfragen via Mail an: info@sylviephilipp.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.